Herbstfest 15.09.2018

Großes Herbstfest in der Rappelkiste

 

Der Elternverein ,,Rappelkiste“ feierte am Samstag, den 15.09.2018, bei strahlendem Sonnenschein auf dem weitläufigen Gelände des Kinderhauses ,,Phantasien“ sein Herbstfest.Die Erzieherinnen begrüßten die Gäste und sangen gemeinsam mit den Eltern und Kindern wunderschöne Herbstlieder.Im Anschluss wurde das Buffet eröffnet und es wurden Stationen zum Basteln und Bewegen angeboten. Die Kinder konnten mit Ihren Eltern zusammen eine Eulenlaterne basteln. Es gab einen Kartoffellauf-Parcours und eine kleine Bowlingbahn mit Kürbiskugeln.  Wegen den großzügigen Essensspenden war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab Kuchen, Muffins, Würstchen, Salate und Getränke. Ein engagierter Vater backte sogar frische Quarkwaffeln, wobei die Kinder mit leuchtenden Augen zuschauen konnten, wie ihre Waffeln frisch zubereitet wurden. Zum Abschluss wurde erneut zusammen gesungen. Alle Mitglieder und Freunde der Rappelkiste fanden zusammen und begrüßten die neue Jahreszeit. Die quirligen Kinder ließen bunte Luftballons auf einem lustigen Schwungtuch tanzen.

Der nächste Termin der ,,Rappelkiste“ ist der Herbstbasar am 29. September. Die ,,Rappelkiste“ ist ein privater Elternverein für Kinder zwischen 20 Monaten und drei Jahren. Zurzeit sind noch einzelne Plätze frei.

Infos gibt es im Internet unter www.rappelkiste-trebur.de

 

 

 

 

print